Neujahrsmorgen
Das neue Jahr stand kurz bevor,
und Leute schickten Grüße,
sie legten ihm, das ist Humor,
’nen Müllberg vor die Füße.
[2013]
Das neue Jahr stand kurz bevor,
und Leute schickten Grüße,
sie legten ihm, das ist Humor,
’nen Müllberg vor die Füße.
[2013]
[in Gedenken, 23.02.1899 – 29.06.1974, RiF]Einer, der zwischen den Schubkästen wandelt,einer, der etwas zu sagen hat,es sagt und sich damit Ärger einhandeltich hätte den Eiertanz sicher schon satt. Er lässt kein Haar an den lenkenden Köpfenund bittere Wahrheiten schmecken kein Stück,er öffnet die Deckel von köchelnden Töpfen,ein trauriges Weltbild verdampft jedes Glück. Als Nörgler und…
Dinge passieren und alle sehen zuund lichten es bestenfalls einmal abdas steht in der Zeitung und bricht ein Tabuman schüttelt den Kopf, dann schlägt man sie zuund merkt, dass man nichts verstanden hat…[2007]
Schweißnasse Finger ans Lenkrad gebundender Drehzahlmesser vernichtet Benzin,adrenalinreich den Nullpunkt gefunden,um ihm in Sekunden schnell zu entfliehen. Die Menge lechzt showgeil nach Sensationellem.Des Anderen Auspuff schreit unsagbar laut.Die Schöne am Start schleudert erst ein paar Wellen,dann wirft sie die Bluse direkt in den Staub. Adrenalin schießt in die Vergaser.Reifen schleifen den Asphalt fast wundund zwei selbsternannte Autobahnraserbrettern…
Die einen, die schweigen sich immer nur an,die anderen reden, wenn ein weiterer spricht,ich weiß, dass ich eines nicht ausstehen kann,wenn man seine Sätze nicht
Nach der Trauung war schnell klar,dass das wohl das Falsche warund man sagte, nicht so nett,da wurde sich wohl verheiratet.
Traurig ist es, irgendwie,auf seine Zeit zurückzuschauen,Erinnerungen zu zerkauen,Überlebensstrategiebleibt, neue Schlösser zu erbauen. Neue Wege, die entstehen,durch alte, die ganz leis verblassenbis sie den Stadtplan ganz verlassen,sich selbst um sich allein nur drehenund einzig sich als Zweck erfassen. Neue Ziele sollen leiten,durch die kranke Ironie,Erinnerungen töten die,die noch sind in alten Zeiten.Ja, traurig ist es…