Belehrung nach der StVO
Die Straßen sind voll in unseren Tagen,
das muss man ertragen,
so halte den Ärger im Maße.
Und fahr einfach so, als gehört dir dein Wagen
und nicht, wie du glaubst, die Straße.
Die Straßen sind voll in unseren Tagen,
das muss man ertragen,
so halte den Ärger im Maße.
Und fahr einfach so, als gehört dir dein Wagen
und nicht, wie du glaubst, die Straße.
Berufsverkehr, die Leute drängen,Türen machen langsam schlapp,zwei zu Späte bleiben hängenund fallen nach zehn Metern ab. Der Boden ist schon am Verbiegenmanchmal flutscht auch jemand raus.Ist wer neues eingestiegen,drückt sich das mit Hochdruck aus. Fragt einer mich, ob ich vielleichtbereit wäre ihm zu gestehen,wie alt ich sei, das fällt mir leichtund frage gleich, worum soll’s…
Sorgen im Schnaps zu ertränken,kann man sich ganz getrost schenken.Man wird keine Freiheit gewinnen.die Mistdinger schwimmen![2014]
Ein Wagen steht mit Plattfuß im Graben,man sieht eine Igelfamilie kommen,sie jubeln und tanzen, dann hört man sie sagen,endlich hat einer von uns mal gewonnen…[2014]
Das Glück tanzt mit dem Schicksal Walzer,einen vor und zwei zurückund Hoffnung sind die kleinen Kreuzer,die man in die Jukebox drückt.[2011]
Die Waage im Januar bringt Träume zum platzen,so wurde mein Vorsatz nun deutlich konkreter:ich muss wohl im Laufe des Jahres noch wachsen,bei meinem Gewicht – gut 10 Zentimeter…[2018]
Dreihunderttausend Kilometer gelaufen,den kauft ja wohl niemand mit kundigem Blick.Ein Freund riet, ich könne mehr Fahrzeugwert kaufen,er meinte, sie drehen dann Tachos zurück. Perfekt, nun sind es kaum Sechzigtausend,jetzt ist er was wert, das liegt auf der Hand!Verkaufen? Von wegen, denn wenn wir genau sind,wo kriegt man denn heute noch einen im Landund dann noch…