Belehrung nach der StVO

Die Straßen sind voll in unseren Tagen,
das muss man ertragen,
so halte den Ärger im Maße.
Und fahr einfach so, als gehört dir dein Wagen
und nicht, wie du glaubst, die Straße.

Ähnliche Beiträge

  • Frühstück

    [zu einem Bild von Marion Beese]Der Tag ist noch etwas verschwommen,die Glieder sind zittrig und schwach.Ich sehe die Küche benommenund gehe den Händen nach. Die Kaffeemaschine muss laufen,der Kaffeepott steht schon bereit,Zeit, eine Zeitung zu kaufen,die mich aus den Träumen befreit. Der Morgen schmeckt wieder zu bitter,das Titelblatt zeichnet nur Frust,draußen steht das Gewitterund drinnen…

  • |

    Das Rennen

    Schweißnasse Finger ans Lenkrad gebundender Drehzahlmesser vernichtet Benzin,adrenalinreich den Nullpunkt gefunden,um ihm in Sekunden schnell zu entfliehen. Die Menge lechzt showgeil nach Sensationellem.Des Anderen Auspuff schreit unsagbar laut.Die Schöne am Start schleudert erst ein paar Wellen,dann wirft sie die Bluse direkt in den Staub. Adrenalin schießt in die Vergaser.Reifen schleifen den Asphalt fast wundund zwei selbsternannte Autobahnraserbrettern…