Belehrung nach der StVO

Die Straßen sind voll in unseren Tagen,
das muss man ertragen,
so halte den Ärger im Maße.
Und fahr einfach so, als gehört dir dein Wagen
und nicht, wie du glaubst, die Straße.

Ähnliche Beiträge

  • |

    Großstadtschnee

    Es schneit ein wenig in der Stadt,wenn man den Regen nicht beachtet,sich die Schaufenster betrachtet,Vorstellungsvermögen hatund auf Weihnachtsmärkten schmachtet. Dann genau, wenn’s Abend wird,kann man völlig unbeirrt,weil man nicht mehr viel erkenntob der grau diffusen Flächentatsächlich vom Winter sprechenoder dem, was man so nennt.[2009]

  • |

    Fitness Tracker

    Ich müsse nun endlich den Finger ziehen,Speckrollen sollen tollen Muskeln weichenund um dieses zackige Ziel zu erreichengibt es tatsächlich Technologien. Den „Fitness Tracker“ soll ich mir kaufen,das würde sie vorzugsweise empfehlen,er helfe beim Körperspeckfettwegquälen,ach was, es würde wie wahnsinnig laufen. Die Suchmaschine half mir behändeAngebote gab es ergiebig,so kaufte ich letztlich einen beliebigund machte dem…

  • |

    David vs. Goliat

    Der Straßenbahnfahrer ist nur noch am Fluchen,ein Radler vor ihm fährt zwischen den Schienen,und macht keine Anstalt das Weite zu suchen,Fahrgäste schauen, verziehen die Mienen. Unmöglich die Kontenance noch zu wahren;„Etwas mehr Rücksicht würde sich lohnen,können sie nicht woanders fahren?“Der Radler lacht hämisch; „Nun ja, ich schon!“[2016]

  • Kulturgut

    Es steht am Straßenrand ein alter,korrodierter PKW.Und kein noch so bitter kalterWinter bricht sein Negligé. Sicher hat der Rost gewütet,nicht erst, seit es Vati sah,der Wagen stand nie wohl behütet,davon zeugt die Patina. Alles hat er überstanden,keine Risiken gekannt,Wille war genug vorhanden,bis er seinen Richter fand;Kein Sturm, kein Blitz brach alle Banden,nur ein Mann vom…