Belehrung nach der StVO

Die Straßen sind voll in unseren Tagen,
das muss man ertragen,
so halte den Ärger im Maße.
Und fahr einfach so, als gehört dir dein Wagen
und nicht, wie du glaubst, die Straße.

Ähnliche Beiträge

  • |

    Café unter Buchen

    In einem Café am Park, unter Buchen,saß er verschwunden in seinem Kopf,er dachte an alles und fragte nach Kuchenund aß letztlich nur einen Heidelbeerzopf. Er blinzelte manchmal, als ob ihn was quälteund schaute auf einmal ganz plötzlich zu ihr,seitdem sah er heimlich, ich wette er zähltedie fehlenden Meter, sie saß an der Tür. Wann immer…

  • Theorie und Praxis

    Vom Radsport sind wir wahrscheinlich gewöhnt,hier und da mal verbotene Substanzen,nach erstem Dementi, entschuldigt, versöhnt,treten alle wieder vollzählig an, zum Tanzen.  Auch Kraftsport ist kein rein weißes Blatt,und Eiweißgetränke gibt es in Massen,wer einen Draht zum Medikus hat,kann es bei lockerem Training belassen. Doch heute trat, wie ein Paukenschlag,eine weitere Dopingdomäne ans Licht,das Witzige ist,…

  • |

    Drahtesel

    Sinnierend darüber, was es bedeute,dem Fahrrad ein Tier an den Rahmen zu hängen,fuhr ich im Auto, gerade erst heutedes Nächtens stadtauswärts und kam ins Bedrängen: Ein Radler wähnte die Straße als seineUnd fuhr ohne Gnade und auch ohne Licht,Jetzt weiß ich, was der Volksmund wohl meine,wenn er von einem Drahtesel spricht.[2012]