|

Schall und Rauch

VW ist schuld, man hat gelogen,
plötzlich war die Luft verdreckt,
ein Chefchen in den Knast gesteckt,
den Rest dann vor Gericht gezogen.

VW ist Schuld, sie sollen bluten,
schließt den ganzen Schmutzverein
und lasst das mit den Autos sein
oder kauft nur von den Guten.

VW ist Schuld, es scheint verzwickt,
Sorgenfalten werden breiter,
Aufsichtsräte zanken weiter,
waren wohl kurz eingenickt.

VW ist Schuld, sie sind entblößt,
vom Werksstudent zum Standortleiter,
feuert jeden Bandarbeiter!
VW ist weg, Problem gelöst.
[2018]

Ähnliche Beiträge

  • |

    Ein Stück Geschichte

    [in Gedenken an Michael Stück, AWE Kundendienst]Da steht ein Schreibtisch, doch er bleibt leer,da saß er früher und telefonierte,er regelte Reklamationen und mehr,einer, der Kundendienst perfektionierte. Da steht noch ein Schreibtischstuhl daneben,müde, er hatte doch reichlich zu tragen.er schleppte Geschichte und beständiges Streben,sie sorgfältig in die Bücher zu graben. Da liegt noch ein Bleistift, wie…

  • Kulturgut

    Es steht am Straßenrand ein alter,korrodierter PKW.Und kein noch so bitter kalterWinter bricht sein Negligé. Sicher hat der Rost gewütet,nicht erst, seit es Vati sah,der Wagen stand nie wohl behütet,davon zeugt die Patina. Alles hat er überstanden,keine Risiken gekannt,Wille war genug vorhanden,bis er seinen Richter fand;Kein Sturm, kein Blitz brach alle Banden,nur ein Mann vom…

  • |

    Gehupe

    Was macht die Hupe populär?Sie dient doch lediglich dazuim lauten KFZ Verkehrdem Feind zu zeigen; Jetzt nicht mehr,nun fahre ich, nicht du. Wozu denn immer so viel Lärm?Sucht denn jeder nur noch Streit?Sie schimpfen und sie hupen gern,egal, ob Niere oder Stern,beim Fahren fehlt die Menschlichkeit.[2007]