Côte de Crème
Im Wasser schwimmt, das kann man seh’n,
ein Teppich voller Sonnencreme;
Folglich werd’ ich keine brauchen,
ich geh’ trotzdem lieber tauchen…
[2019]
Im Wasser schwimmt, das kann man seh’n,
ein Teppich voller Sonnencreme;
Folglich werd’ ich keine brauchen,
ich geh’ trotzdem lieber tauchen…
[2019]
Das Schild „Stopp, Vorfahrt beachten“litt so bitter mit der ZeitDie Vorfahrtsstraßenschilder lachten,machten Sprüche, brachten Leid. Das kleine Stoppschild hasst die Hetzeund will auch nicht mehr rötlich sein.Es schrieb meterlange Textean die Straßenmeistereien. Schließlich kam ein Mitarbeiterund er nahm das Schild beim Wort,demontierte es samt Halterund transportierte es hinfort. Und die Vorfahrtsschilder lachten,wenn auch nur einen…
Sie haben sich verschworenund setzen so ihr Zeichen, wer rast, hat hier verloren,sie werden dir nicht weichen. Sie rauben keine Schätze,nur Nerven müssen leiden,wenn sie stur, wie Krätze,die Mittelspur bekleiden. So hängen sie im Neutrum fest,die liberalen Fahrer.Sie nerven, wie die Beulenpest,doch langsam wird es klarer; Ich weiß, was ich daran nicht mag,ich kann es fast…
Ich bin kein großer Cineast,mit Filmen kaum vertraut,Nur diesen Streifen hab’ ich fastganz und gar durchschaut.[2015]
Die Kinder nutzen sie lange nicht mehr,sie ist stark verwittert und schält ihre Hautund wenn dann da wer ihrem Blechkleid vertraut,geht es nur schwer (und leider nur laut). Und spät, wenn der Mond seine Nachtwinde bringt,setzt Westwind – Junior sich in ihren Schoß,er gibt ihr dann einen behutsamen Stoßund lauscht, wenn sie leise die Jugend…
Traurig ist es, irgendwie,auf seine Zeit zurückzuschauen,Erinnerungen zu zerkauen,Überlebensstrategiebleibt, neue Schlösser zu erbauen. Neue Wege, die entstehen,durch alte, die ganz leis verblassenbis sie den Stadtplan ganz verlassen,sich selbst um sich allein nur drehenund einzig sich als Zweck erfassen. Neue Ziele sollen leiten,durch die kranke Ironie,Erinnerungen töten die,die noch sind in alten Zeiten.Ja, traurig ist es…
Neben dem Wimmerholz ist noch ein Plätzchen frei,setzen sie sich, Herr SchubiackDie Zwille hat tofte Geschichten dabei,das blümerante Gefühl nimmt sicher gleich ab. Frau Gake quasselt noch immer vom Schwof,Imponderabilien deuten sich anSchnickschnack und Schabernack finden das doofDie stellen sich immer so bräsig an. Der Conférencier kujoniert den Filou Frau Duttengretel posiert, ei der Daus,und Herr…